Wir sind die NachbarInnen für nachhaltige Nachbarschaft. Unser Zuhause ist das Viertel um den Platz ohne Namen (in manchen Karten Glückburger Platz genannt) auf der Grenze der Hamburger Stadtviertel Eimsbüttel und Altona Nord. Das nachbarschaftliche Engagement und die Atmosphäre sind einzigartig und wir setzten und dafür ein, dass das so bleibt. Nach dem – eher zufällig – die Pläne für die Microwohnungen im Bunker entdeckt worden, haben wir uns zusammengesetzt und angefangen, Informationen zu sammeln und bekanntzumachen, weitere Mitstreiter zu suchen, Forderungen aufzustellen und zuständige Politiker (insbesondere im Bauausschuss des Bezirks Altona) anzusprechen.

Auf dieser Seite werden wir die Entwicklung begleiten und aktuelle Informationen veröffentlichen. Wer uns erreichen möchte bzw. Infos auch per Email erhalten möchte , schickt uns eine Email an bunker-E135 @ gmx.net (Leerzeichen entfernen!)